Waldnase – Abenteuer eines Wolfshundes

Das neue eBook von Sandra Walkshofer
Herausgegeben von edufilm und Boundary Productions

Ein spannendes und rührendes Abenteuerbuch für die ganze Familie und für alle Tier- und Hundefans.

Amazon Kindle. Mit der Kindle-App auch auf Smartphones und Tablets verfügbar.

waldnase-ohne-logo_web

Die kleine Waldnase wächst bei Menschen auf, doch das Herz des Wolfhundwelpen schlägt für den Wald, das Leben in der Wildnis. Wird es Waldnase gelingen, ihren Traum zu leben?

Was für eine Freude!“ Die Hunde bellen und laufen wild durcheinander, um die neuen Mitglieder des Rudels zu begrüßen. Fünf Welpen hat Atia, die schöne Schäferhündin, dem bärtigen Züchter Ackerschal geboren.

So beginnt die Geschichte von Waldnase, ein Wolfshundwelpe von Atia. Die Kleine wächst in der Geborgenheit eines Schäferhunderudels auf. Der Züchter versorgt die Hunde mit allem, was sie brauchen, dennoch sehnt sich der kleine Welpe nach Abenteuer und der Wildnis.

Die steckt ihre kleine Nase immer in Richtung Wald!“, grunzen die anderen Hunde vergnügt. Als Atia das hört, sieht sie zur Kleinen hinüber und beobachtet, wie sich das Junge gegen den Zwingerzaun drängt, um dem Wald näher zu sein. „All diese verlockenden Gerüche, Mama!“, kläfft das Töchterchen. Atia lächelt und nennt ihr Junges von da an Waldnase.

img_9899

Patrok, der alte, schwarze Schäfer, ist wie Waldnases Ersatzpapa, denn ihr wirklicher Vater, Devi, ist wild und lebt im Wald.

Patrok ist ein milder, in die Jahre gekommener Rüde. … Früher, ja, da war er wild und beinahe unzähmbar. Jedoch nie so wild und frei wie Devi, der Wolfshund, der im Wald lebt. Devi ist anders. Alle konnten das sehen, wenn er sie nachts besuchte. Für Devi waren Zwingerzäune kein Hindernis. Er konnte klettern, rennen, schleichen und war außerordentlich neugierig.

Das Leben der Welpen bei dem Züchter Ackerschal hat ein abruptes Ende mit dem Auftauchen von zwei Männern. Waldnases muss sich ihren größten Ängsten stellen.

wn1_fb_titelbild_illustration

Das kleine Abenteuerbuch der Autorin und Dokumentarfilmemacherin Sandra Walkshofer begeistert junge und ältere Hunde- und Naturliebhaber. Die Geschichte handelt vom Ruf der Wildnis, von der Überwindung der Angst, dem Vertrauen in die Welt und von der Bedeutung von Freundschaft.

Mehr wird nicht verraten. Lest und seht selbst!

Erhältlich als Kindle eBook auf Amazon: https://www.amazon.de/Waldnase-Abenteuer-Wolfshundes-Sandra-Walkshofer-ebook/dp/B07C59FKHY/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1523610619&sr=1-1&keywords=Sandra+Walkshofer

mit Illustrationen, Preis: € 3,99.-

fn_9

 wn_fb_titelbild_made-in-bad-bleiberg

 

0 comments on “Waldnase – Abenteuer eines WolfshundesAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.